Trickfilme zur Ernährung der Zukunft

[current-page:title]

Immer mehr Menschen weltweit ziehen in die Städte, und sie alle müssen sich ernähren. Wie kann das auf nachhaltige Art und Weise gelingen?

Dazu machten sich Schüler_innen der Evangelischen Schule Berlin Zentrum im Herbst 2019 Gedanken. Aus ihren Überlegungen haben sie Trickfilme gemacht. Dabei geht es um ganz verschiedene Themen: Wie wir uns klimafreundlich ernähren können, was vertical farming ist und ob wir nicht in Zukunft sowieso auf dem Mars leben und uns dort ernähren müssen. Das könnte notwendig werden, wenn es auf der Erde keine Insekten mehr gibt. 

Zwei Gruppen hatten grundlegende Fragen. Sie wollten wissen, ob denn nun Gentechnik in der Landwirtschaft eher ein Fluch oder ein Segen sei. Und in einem weiteren Video wird endlich abschließend erklärt, ob Milch giftig ist.